Über mich

Ahnin

Die Kraft meiner Seele

Hallo, meine Name ist Dorothee (was auf lateinisch „das Geschenk Gottes“ heißt) und ich habe am 27.08.1978 im wunderschönen Ruhrgebiet das Licht der Welt erblickt.
Für alle Astrologen: ich bin Jungfrau, Aszendent Jungfrau

Ich habe mich schon früh in meinem Leben auf  den spirituellen Weg, den alte Pfad, verbunden mit der Kraft der Natur und allem was beseelt ist, begeben.

Ich habe eine Ausbildung zur Tischlerin gemacht und viele Jahre in diesem schönen Beruf gearbeitet, der mich lange Zeit  sehr geerdet hat,  bevor ich mich dann ganz der Heilarbeit gewidmet habe.

Das Spirituelle mit all seinen Facetten hat mich schon immer begeistert und interessiert und ich habe schon früh angefangen, an Seminaren, Lehrgängen und Vorträgen teilzunehmen und so hat sich in vielen Jahren viel Wissen und Erfahrung angesammelt, welches ich jetzt gerne an sie weitergeben möchte und mit Ihnen teilen möchte.

Ich habe seit mehr als 20 Jahren meinen Reiki Meister und Lehrer im klassischen Usui System und im Rowena System, eine Ausbildung in Jin Shin Jyutsu und eine schamanische Huna Ausbildung, ich habe schamanisches Wissen von vielen indigenen Völkern erlernt und lebe und liebe diese Arbeit sehr,  außerdem habe ich ein zweijähriges Fernstudium am BTB zur Tierheilpraktikerin absolviert und eine Ausbildung im Bereich Tierkommunikation gemacht.

2015 habe ich dann noch einige Massagetechniken erlernt und damit mein Angebotsbereich noch erweitert. Ich habe jetzt die Möglichkeit noch intensiver, auf allen Ebenen Ihr Energiesystem zu reinigen, zu klären und aufzuladen.

2016 folgte dann die Ausbildung zur Mental- und Gesundheitsberaterin mit den Schwerpunkten: Autogenens Training, Progressive Muskelrelaxation, Kinesiologie, Ressourcenarbeit , Mentalcoaching, Persönlichkeitsentwicklung und vieles mehr.

Mit der Ausbildung zur Klang – und Schwingungsenergetikerin und dem Bereich „schamanische Heilatmung“  im Jahr  2017 durfte ich noch weitere Möglichkeiten erlernen, um Verstimmungen und ein mögliches Ungleichgewicht auf den tiefen Ebenen von Körper, Geist und Seele, wieder in Harmonie einzuschwingen.

Des weiteren habe ich ein Studium in dem Bereich „Geschäftsführung und Marketing“ absolviert, um Ihnen in dem Bereich Erfolgsmanagement noch mehr Fachwissen an die Hand geben zu können.

Ab 2020 bin ich ganz zu meinen alten schamanischen Wurzeln zurück gekehrt und arbeite als Stimmmedium und biete vorwiegend telefonische Sitzungen an. Dazu gehören die Seelensprechstunde, die Geistheilung, die Channelings und die mediale Lebensberatung.

Wer sich tief berühren lassen möchte kann dies auch bei den wundervollen Energie – und Heilimpulsen oder bei der Überraschungspost von seiner Seele.

Ich kann keine Wunder bewirken aber ich kann Ihnen helfen, sich selbst als Einheit (Körper, Geist und Seele)  wieder besser kennenzulernen und zu verstehen, warum sie jetzt und zu diesem Zeitpunkt dieses Symptom oder diese Blockade haben und wir können gemeinsam an dieser Situation arbeiten.

Ein alter Huna Segensspruch lautet:

Segne die Gegenwart.
Vertraue Dir selbst.
Erwarte das Beste!

Und dabei würde ich Ihnen gerne helfen.

Blume des Lebens

Harmonie ist ein wichtiger Schlüssel zur Heilung auf allen Ebenen.